Cosmos Sensual
ModulArt von Leda Luss Luyken (Ausstellungskatalog – 23MB)
Tanz- und Videoperformance von Aurelia Baumgartner
Einführung: Gabi Czöppan | FOCUS Magazin
ars24 präsentierte exklusiv und zum ersten mal den jüngsten Themenzyklus von Leda Luss Luyken aus den Jahren 2010|11, Cosmos Sensual.
Cosmos Sensual eröffnet ein expressives Panoptikum kosmischer Weite und sexueller Intimität. Grossformatige Gemälde in ModulArt und eine Tanz- und Videoperformance von Aurelia Baumgartner geben interdisziplinärkünstlerische Antworten auf die Frage: Wer bin ich mit meinen geheimen Wünschen und Begierden inmitten des Weltzusammenhangs?
Leda Luss Luyken studierte Kunst und Architektur in Zürich, New York undManchester.
Sie arbeitete als Innenarchitektin in New York und seit 1983 in England, Deutschland und Griechenland [www.lllarts.com]. Sie ist die Erfinderin von ModulArt, einer neuen Art der Bewegung in der Malerei.
Seit 1985 über 50 Galerieausstellungen in Deutschland, England, Holland, der Schweiz und Griechenland sowie der Galerie SAATCHI. Museumsausstellungen im Museum Grassi Leipzig, Haus der Kunst München [Kw01 + K04], Abgusssammlung Antiker Plastik Berlin, Stadtmuseum Weimar.
Zwei Monografien und drei Filme dokumentieren die Arbeit von Leda Luss Luyken.
Aurelia Baumgartner ist philosophierende Tänzerin, tanzende Philosophin. Sie studierte Philosophie und Theaterwissenschaften an der LMU und war Mitglied der Deutschen
Nationalmannschaft in Skiballett. Seit 2001 zahlreiche Tanzaufführungen im Münchner Gasteig, der BlackBOX sowie in Portugal und Spanien.
Ausstellungskatalog “Cosmos Sensual”